Zum Hauptinhalt springen

3000 Schritte EXTRA durch den Rosenpark


Geschrieben von Maria von Wulfen. Veröffentlicht in NW Aktuelles 2014.

September 200BildAm letzten Dienstag in der Sommerferienzeit öffneten die Familie Gaebele für die Mitgeher der LG Steinlach den Rosenpark Mössingen. Für die jüngsten Mitgeher aus dem Sommerferienprogramm und auch für die regelmäßig Mitgehenden war dies ein besonderer Morgen. Der Rosenpark bietet für alle Sinne unbeschreibliche Eindrücke. So manche Rosen waren noch zu sehen und staunenswert waren auch die vielen Bäume, die ebenfalls aus der Rosenfamilie stammen. Liebevoll tragen viele Rosen, Bäume und Sträucher kleine handgefertigte Tontäfelchen und geben dem Besucher Auskunft über Name und Pflanzzeit. Am beeindruckendsten war für alle die Wohnlandschaft inmitten der ehemaligen Deponie. Das Ehepaar Gaebele schafft hier in Mössingen eine wahre Oase für die Große Kreisstadt.

Und es soll eine Vision 2050 geben. „Da kommt mal das Gartencafé hin, drehbar als Pavillon, zur Landesgartenschau 2050“, ist in einem Zeitungsbericht vom Schwäbischen Tagblatt zu lesen, so äußerte sich damals Herr Gaebele bei einem Rundgang über das Gelände.
Eine Geldspende konnte von der Mitgehleiterin den Gaebeles überreicht werden. Die Mitgehgruppe der LG Steinlach sagt DANKE und kommt im nächsten Sommer gern wieder.

Wer geht noch mit? Miteinander gehen Dienstag für Dienstag.
Immer um 9 Uhr geht es am oberen Firstwaldparkplatz los. Vorab erfolgt ein kleines Aufwärmprogramm.

Bilder in der Fotogalerie