Alle Schülerinnen und Schüler können auch mitmachen

Geschrieben von Claudia Schneider. Veröffentlicht in Herbstwettkämpfe Ausschreibung 2012.

Offene Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften und Kreismeisterschaften im Ernwiesenstadion

Pokale 200Bild(DieSch) Die Leichtathletikanlage im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen ist am Samstag, 22. September 2012, ab 9.30 Uhr, wieder Schauplatz interessanter Wettkämpfe in unterschiedlichen Leichtathletikdisziplinen. Die LG Steinlach trägt an diesem Tag ihre dritten Vereinsmeisterschaften im Mehrkampf aus. Zugleich finden Kreismeisterschaften im Sprint für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen statt. Die LG Steinlach bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern aus Mössingen und Hechingen eine Teilnahme an den Wettkämpfen an. Alle Schulen haben Einladungen erhalten. Wer Lust auf Laufen, Springen und Werfen in einem tollen Stadion hat, kann mitmachen und sich anmelden. Nur Mut, diese offenen Meisterschaften sind ein Sportfest, das allen offen steht. Die Jahrgänge 2001 und jünger können sich im Dreikampf aus 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf messen. Für die Jahrgänge 2000 bis 1997 wird ein Vierkampf aus 75 m/100 m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf/Kugelstoßen veranstaltet. Für die älteren Jahrgänge gibt es Vier- und Fünfkämpfe nach den Regeln der Deutschen Leichtathletikordnung. Den Erstplatzierten aller Altersklassen winken Medaillen und Sachpreise. Auf die Sieger aller Jahrgänge aus Mössingen und Hechingen warten attraktive Pokale. Alle Teilnehmer erhalten Urkunden.

Die Ausschreibung mit allen Einzelheiten ist auf der Homepage unter www.lg-steinlach.de eingestellt. Anmeldungen sollten bis spätestens 20. September 2012 erfolgen an

Nachmeldungen sind bis 60 Minuten vor dem Start noch möglich.
Für weitere Fragen stehen die Trainer während der Trainingszeiten im Stadion gerne zur Verfügung.

Eltern, Angehörige, Sportinteressierte sind am 22. September herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt das Verpflegungsteam der LG Steinlach.