M13-Jungs holten den Bronze-Rang für den Kreis Tübingen

images/stories/Leichtathletik/2024/Sindelfingen.jpg#joomlaImage://local-images/stories/Leichtathletik/2024/Sindelfingen.jpg?width=&height=
Tom Hoch stellte zum Saisonabschluss eine neue persönliche Bestleistung mit 9,37 Meter im Kugelstoßen auf.

Geschrieben von Marcus Strohmaier. Veröffentlicht in LA Aktuelles.

Am 3. Oktober 2024 fand im neu erbauten Floschenstadion in Sindelfingen, das nicht nur für Fußballspiele, sondern auch für Leichtathleten beste Bedingungen bietet, zum Saisonabschluss der Vergleichskampf der Leichtathletik-Kreise Ulm-Alb-Donau, Schwarzwald, Göppingen, Böblingen, Heilbronn, Zollern-Alb, Rems-Murr, Ludwigsburg und Tübingen statt. Leider zeigte sich im Gegensatz zum tollen Stadion das Wetter über weite Strecken nicht von seiner besten Seite, so dass die Athleten keine idealen Bedingungen hatten. Aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern waren vertreten: Helena Böhm (W12), Isabelle Iro (W13), Noah Handte, Tom Hoch und Paul Zukunft (alle M13). Sie durften sich jeweils in den Disziplinen messen, in welchen sie während der abgelaufenen Saison mit ihren Wettkampfergebnissen überzeugt und ihre Stärke gezeigt haben. Gestartet wurde vereinsübergreifend in Riegen W12, W13, M12 und M13, so wurden aus Kontrahenten, mit denen man sich über den Saisonverlauf gemessen hat, Teamkameraden.

Helena Böhm startete im Sprint über 75 Meter und belegte mit 11,49 Sekunden den 15. Platz, die Riege der W12 vom LA-Kreis Tübingen kam auf den 7. Platz. Isabelle Iro, die ebenfalls im Sprint über 75 Meter für ihre Riege W13 startete, belegte mit 11,48 Sekunden ebenfalls den 15. Platz. In der Gesamtwertung  kam ihre Riege auf den 6. Platz und teilte sich diesen punktgleich mit dem LA-Kreis Göppingen.

Die drei Jungs Noah Handte, Tom Hoch und Paul Zukunft bildeten zusammen einen Teil der Riege M13. Paul Zukunft belegte im Sprint über 75 Meter mit 10,68 Sekunden den 7. Platz, über 60 Meter Hürden mit 10,61 Sekunden den 4. Platz, mit der 4x 800 Meter-Mixed-Staffel mit 11:00,22 Minuten den 4. Platz sowie im Hochsprung mit 1,36 Meter den 6. Platz. Noah Handte belegte beim Hochsprung ebenfalls mit 1,36  Meter, aber einem Fehlversuch mehr, den 7. Platz, im Kugelstoßen mit 8,81 Meter den 6. Platz und im Speerwurf mit 23,19 Meter den 8. Platz. Tom Hoch belegte mit 31,67 Meter beim Speerwurf den 3. Platz, im Kugelstoßen gelang ihm mit 9,37 Meter noch eine neue persönliche Bestleistung, was zum 2. Platz reichte. Im Weitsprung belegte er mit 4,49 Meter den 11. Platz.

Zusammen mit den ebenfalls starken Leistungen ihrer zwei Riegenkameraden von der LAV Stadtwerke Tübingen errangen sie in der M13 einen starken 3. Platz. Insgesamt belegte der Sportkreis Tübingen den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!