Geschrieben von Linde Schneider & Horst Jöhnk. Veröffentlicht in NW Aktuelles.
Die fünfte Nordic Walking-Tour im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern führte die Walkinggruppe vom Parkplatz Schluchten in Salmendingen aus über die sommerliche Albhochfläche entlang des Albtraufs zum Aussichtspunkt des Dreifürstensteins. Der Einstieg auf den Albtraufweg unter dem hohen schattenreichen Blätterdach lud geradezu ein, diese schöne Tour und die Aussichtspunkte in die weitere Umgebung mit den Albrandorten einfach zu genießen. Der wurzelreiche, aber wunderbar weiche Waldboden und die markanten weißen Kalksteine auf der Strecke forderten hier die Aufmerksamkeit der Walkinggruppe. Am heller werdenden Blätterwerk ließ sich bald auch der markante Aussichtspunkt mit der Schutzhütte erahnen. An vorderster Stelle konnten die interessierten Walkerinnen und Walker an der großen Tischplatte anhand der Richtungspfeile bei klarer Sicht die nähere und weitere Umgebung bestimmen, bevor der Rückweg auf Waldpfaden und -wegen die muntere Gruppe wieder an den am Waldrand gelegenen Wiesen vorbei zum Startpunkt zurückführte. Das nun schon gut bekannte kleine und mit traditionellen schwäbischen Backwaren und Getränken gedeckte Tischchen bot sich wieder einmal für eine gesellige Austauschrunde am Ende einer harmonischen Walkingtour an.
Ankündigung Sommerferienwalking die 7. :
Die Betreuerinnen und Betreuer der Abteilung Nordic Walking der LG Steinlach-Zollern haben für die Sommerferienzeit wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Touren-Programm ausgearbeitet und freuen sich auf möglichst viele Interessierte.
Am kommenden Sonntag, 6. September steht die Tour „Höhenrunde mit Neckartalblick“ auf dem Programm. Vom Stadtquartier „Alte Weberei“ geht es auf Wengert- und Sommerwiesenwegen am Herrlesberg ins hoch oben gelegene Prondorf. Unterwegs bezaubern Weitblicke ins Neckartal und seine Anhöhen, bevor hohe Bäume auf schattigen Waldwegen wieder ins Tal zurückbegleiten.
Auf der ca. 10 km langen Runde mit einer Walkingzeit von rund 2 ½ Stunden ist Trittsicherheit und Ausdauer erforderlich.
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften nach Lustnau ist um 9:00 Uhr am Freibadparkplatz Mössingen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.