Zum Hauptinhalt springen

Oster-Vollmondwalking auf die Burg

images/stories/Walkingtreff/2026/2026-NW-Ostern-Foto.jpg#joomlaImage://local-images/stories/Walkingtreff/2026/2026-NW-Ostern-Foto.jpg?width=1024&height=460
Geschrieben von Linde Schneider. Veröffentlicht in NW Aktuelles.

Zum Vollmondwalking am Gründonnerstag startete eine Gruppe der Nordic Walkingabteilung der LG Steinlach Zollern am Hechinger Fasanengarten, wo die hoch oben gelegene Burg bald zu bewundern war. Die stetig steigende Strecke konnte in kommodem Tempo unter dem frühabendlichen Himmel mit guter Laune bewältigt werden. Zusätzlich motivierte das zarte Blättergrün am Wegesrand mit Aussicht auf das nun beginnende Frühjahr zusätzlich und wurde von der Walkinggruppe mit Freude wahrgenommen.

Am Adlertor konnten sich die nach und nach eintreffenden Walkerinnen und Walker zum Erinnerungsfoto einreihen. Ein nun rascherer Abstieg war allen willkommen, zumal der rotglühende Sonnenuntergang zwischen den noch fast kahlen Baumreihen die Gruppe zum Betrachten einlud. Und natürlich durfte am Ende an so einem besonderen Vollmondwalking ein kleines Miteinander am Ostertisch nicht fehlen. Die liebevoll gebackenen Osterhäsle und guten Sachen aus den heimischen Küchen wurden gerne zum Abschluss genossen.

Ein zweites Vollmondwalking im April findet am Monatsende statt, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Vorher können alle interessierten Walkerinnen und Walker am Samstag, 25. April am traditionellen Panorama-Walking des Mössinger RÖWA-Stadtlaufes mit wunderschöner Aussicht über die Streuobstwiesen teilnehmen. Alle Informationen dazu auf www.lgsz.de und im Stadtlaufheftle. Herzliche Einladung dazu an alle: Kommen und Mitwalken!