Zum Hauptinhalt springen

Schneider Electric Marathon de Paris

images/stories/Lauftreff/2026/2026-SchneiderElectricMarathondeParis_1.jpeg#joomlaImage://local-images/stories/Lauftreff/2026/2026-SchneiderElectricMarathondeParis_1.jpeg?width=2316&height=2249
Geschrieben von Ole Ahrens. Veröffentlicht in LA Aktuelles.

Der Schneider Electric Marathon de Paris gehört zu den größten und besonders beeindruckenden Marathons Europas – und für Ole Ahrens von der LG Steinlach-Zollern war es dieses Jahr bereits die vierte Teilnahme an diesem besonderen Lauf.

Schon am Start auf den Champs-Élysées war die Atmosphäre wieder einmal außergewöhnlich: 60.000 Läuferinnen und Läufer gehen begleitet von begeisterten Zuschauern und vor einzigartiger Kulisse auf ihre 42,2 km lange Strecke, die an einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris entlang führt: An der Seine, am Louvre vorbei bis hin zum Eiffelturm - ein Erlebnis, das auch beim vierten Mal nichts von seinem Reiz verloren hat. 

Die Erfahrung aus den vergangenen Teilnahmen half Ole Ahrens, das Rennen gut einzuteilen und die Anfangseuphorie besser zu kontrollieren. Dennoch blieb der Marathon eine echte Herausforderung: Spätestens in der zweiten Hälfte, besonders auf den längeren Abschnitten entlang der Seine und in den Tunneln, war mentale Stärke gefragt.

Gerade deshalb war der Zieleinlauf erneut ein besonderer Moment. Die Mischung aus Erschöpfung, Stolz und Freude machte auch diesen Lauf zu etwas Einzigartigem. Jede Teilnahme hat ihren eigenen Charakter – und auch sein vierter Marathon in Paris wird ihm lange in Erinnerung bleiben.

Ole Ahrens glücklich im Ziel