Zum Hauptinhalt springen

Unser Lauf - der 3te:


Geschrieben von Marcus Strohmaier. Veröffentlicht in Stadtlauf Vorbereitung 2013.

Das spezielle Vorbereitungstraining der LG Steinlach auf den Stadtlauf

Unser Lauf März Teil 3 200BildAuch aus der Stadtlauf-Vorbereitungsgruppe haben sich vergangenen Samstag einige Läufer nach Kiebingen aufgemacht, um bei Schneegestöber und eisiger Kälte zu schauen, wie der Trainingszustand ist. Es hat trotz des schlechten Wetters und der Anstrengung riesigen Spaß gemacht, wie die nachfolgenden Stimmen aus der Gruppe zeigen.

„Tja, was soll ich sagen? Ein riesiges DANKESCHÖN an die Organisatoren des Lauftreffs: Alleine hätte ich mich niemals überwunden, den individuell abgestimmten Trainingsplan einzuhalten. Trotz Schnee, Eis und Kälte haben wir in den letzten Wochen regelmäßig in einer netten Gruppe trainiert. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieses Training tatsächlich in kürzester Zeit bemerkbar macht. Der Kiebinger Osterlauf hat richtig Spaß gemacht - dass der Osterhase uns mit Schnee überrascht, hat nicht im Geringsten gestört, denn schließlich sind wir ja nichts anderes gewohnt ;-)“ (Brigitte K.)

„Der 10. Kiebinger Osterlauf sollte uns Vorbereitungskursteilnehmern als Formtest dienen, nach erreichter Halbzeit bis zum Mössinger Stadtlauf. Ich war ganz schön nervös, zumal mir der Tempolauf vom vorherigen Dienstag noch in den Knochen steckte und ich mich sowas von unfit fühlte. Wieder mal bekam ich die Vorteile der Gemeinschaft zu spüren: schon die Fahrt nach Kiebingen machte mehr Spaß als alleine zu einem Wettkampf zu fahren. Die Unterhaltung ließ die Nervosität auf ein Minimum schrumpfen, und vor Ort fielen einem die diversen Schritte (vom Abholen der Startunterlagen bis zum Befestigen der Startnummer) viel leichter. Als ich mich nach “Fotoshooting“ und Warmmachen mit akkurat befestigter Startnummer unter Hunderten weiteren Verrückten befand, die am Samstagnachmittag nichts Besseres zu tun haben, als durch Schnee und Kälte eine 10 km lange abgemessene Strecke zu laufen, kam sie wieder an die Oberfläche - meine Nervosität. Aber nur kurz, dann folgte der Startschuss. Mit Anika trabte ich los. Auf einmal fühlte ich mich fit. Ein Wunder? Schon nach wenigen Kilometern überkam mich ein wohliger Schauer. Dieser Lauf fühlte sich einfach gut an. Hinter mir, neben mir, vor mir: überall Läuferinnen und Läufer, alle machten dasselbe. Das Laufen in der Gruppe puschte mich. Als ich an Kilometer 8 vorbeikam, konnte ich das Ziel schon spüren - es zu erreichen, dauerte jedoch länger als erwartet. Die Strecke erschien mir doppelt so lang als die, die bereits hinter mir lag. Da kam mir mein Trainer entgegen und rief so was wie “Du bist gut in der Zeit“, das trieb mich nochmal an. Da - das Ziel! Ein paar Meter noch - und geschafft!!!“ (Bettina P.)

"Das Wetter war fast wie bei den meisten Trainings der vergangenen Zeit. Nur die Strecke war ebener und es waren auch mehr Läufer beteiligt. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Das Training der letzten Zeit hat sich auf jeden Fall ausgezahlt" (Michael B.)

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

183. Kremsler, Brigitte        42:38     (1. W40)
291. Fäller, Karl-Heinz        47:13     (60. M45)
331. Baumann, Michael      48:50     (25. M35)
349. Nill, Bernd                 49:37     (41. M40)
399. Prillinger, Bettina       51:36      ( 9. W40)
402. Kaufmann, Anika       51:45     (10. W)
408. Ulbricht, Dirk            51:59      (75. M45)

Die Teilnehmer können stolz auf das bisher Erreichte sein und beruhigt dem Wettkampf, auf welchen sie hin trainieren, entgegen sehen.

Bilder in Fotogalerie

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen!!!