LGSZ Aktuelles Archiv

Bei der Leistungsehrung der Stadt Mössingen am 17. November 2023 in der vollbesetzten Aula des Quenstedt-Gymnasiums wurden die sportlichen Spitzenleistungen der LG Steinlach-Zollern im Jahr 2023 gewürdigt. Herausragend waren dabei drei Sportler, die sogar auf europäischer Ebene Erfolge erzielten. Sandrina Sprengel holte die Goldmedaille bei der U20-EM im Siebenkampf, Andreas Scherer war bester M40-Triathlet bei der Ironman-EM, und Kelson de Carvalho belegte im Kugelstoßen den Bronzerang bei den Europäischen Olympischen Jugendfestspielen. Für Silbermedaillen bei Deutschen Meisterschaften wurden die Zehnkämpfer Finn Schulz, Joshua Kommer und...
Am 23. November ehrte die Stadt Hechingen in der Stadthalle „Museum“ 44 Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2022 herausragende Leistungen und Platzierungen erreicht haben. Mit 15 ausgezeichneten Athletinnen und Athleten war die LG Steinlach-Zollern stark repräsentiert.
Im Rahmen des Herbstwettkämpfe der LG Steinlach-Zollern im gut besuchten Hechinger Weiherstadion ehrte der Verein zwei seiner prominentesten sportlichen Ausnahmeathleten für ihre herausragenden Leistungen und Erfolge in der Saison 2023.
Niklas Gartmann | LGSZ Aktuelles 2023
Mein Name ist Niklas Gartmann, ich komme aus Weilstetten und bin 18 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium Balingen gemacht und im August mein FSJ bei der LG Steinlach-Zollern begonnen. Unter anderem an den Grundschulen in Mössingen und Hechingen wie auch im Verein bei den Leichtathleten werde ich verschiedene Aufgaben übernehmen.
Jochen Kienle | LGSZ Aktuelles 2023
Zum Download des Flyers
Es geht wieder los - wer im Aktionszeitraum bis 11. Juni 2023 bei REWE einkauft, erhält - unter Umständen auch erst auf Nachfrage an der Kasse (!) - Vereinsscheine, mit denen REWE die Vereine unterstützt. Je mehr dieser Scheine für unsere LG Steinlach-Zollern zusammenkommen, desto mehr Trainingsgeräte aus einem Prämienkatalog können wir für unsere Trainingsgruppen erhalten. Von dieser Aktion haben wir in der Vergangenheit schon gut profitiert - aber neuen Bedarf gibt’s immer.
Albin Abt/Dieter Schneider | LGSZ Aktuelles 2023
Wer rund um Mössingen im Bereich der Linsenhalde mit offenen Augen unterwegs ist, dem ist vielleicht schon ein Baum aufgefallen, der mit seinen nach oben stehenden abgestorbenen Ästen – und etwas Fantasie – verblüffend der Läuferfigur im Logo der LG Steinlach-Zollern ähnelt. Es handelt sich dabei aber „nur“ um ein Zufallsprodukt der Botanik und nicht um unerlaubte Sportvereinswerbung in freier Natur!
In der Jugendvollversammlung sowie in der Mitgliederversammlung am 24. März 2023 in Mössingen konnten die verantwortlichen Vereinsführungskräfte ein rundum erfolgreiches Vereinsjahr 2022 rekapitulieren und dank der einstimmigen Unterstützung der Mitglieder gestärkt nach vorne schauen.
Der Winter verzieht sich und der Frühling hält Einzug - jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um auch den (Sport-)Kleiderschrank auszumisten und sich mit „frischem“ LGSZ-Outfit auf die neue sommerliche Saison zu freuen. Das Bekleidungsteam der LG Steinlach-Zollern hat die neue Bestellformulare ( pdf HIER (297 KB) ) für die ERIMA-Sportbekleidung 2023 zusammengestellt und freut sich, wenn die durch den Sponsor ERIMA stark vergünstigten Angebote wieder rege nachgefragt werden.
Die Sportverantwortlichen, Trainer und Betreuer in den Leichtathletikvereinen sind stets gespannt, wenn der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) die sportlichen Top-Leistungen seiner Mitglieder des Vorjahres bilanziert und die Vereinsrangliste veröffentlicht. Für das Jahr 2022 schrammt die LG Steinlach-Zollern über alle Altersgruppen hinweg nur knapp an den Top 10 vorbei und wird auf Rang 11 gelistet. Unter insgesamt über 230 gewerteten Vereinen im Land ein beeindruckend gutes Ergebnis.
Claudia Schneider | LGSZ Aktuelles 2023
Der LGSZ-Kalender für das neue Jahr 2023 ist gedruckt und steht auch zum Download bereit. Er enthält wie immer Lauf-, Walking- und Triathlontipps sowie die wichtigsten Leichtathletikmeisterschaftstermine. Und natürlich alle Vereinsveranstaltungen und -termine ;-) Zum Download geht es pdf HIER (1.18 MB)