Letzter Mondscheinwalk des Jahres bei idealem Walkingwetter

Mondscheinwalking Okt 22(WolBol) Noch einmal richtig gut meinte es der Wettergott mit den Walkern der LG Steinlach-Zollern beim letzten Mondscheinwalk in diesem Jahr. Bei klarem Himmel und für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen traf man sich am Montag, 10. Oktober, um 18:30 Uhr am Freibadparkplatz, um auf die traditionelle Strecke im Gemeindedreieck Mössingen-Öschingen-Talheim zu gehen.

Spontan wurde beschlossen, dieses Mal entgegen der sonstigen Laufrichtung zu walken, was den Vorteil hatte, dass die angenehm zu laufenden Wege unterhalb der First noch in der anbrechenden Dämmerung unter die Stöcke genommen werden konnten. Flotten Schrittes ging es dann über Öschingen nach Talheim. Hier war es allerdings bereits so dunkel, dass eine Stirnlampe den Weg beleuchten musste. Auch der Mond war mittlerweile über dem Filsenberg aufgegangen und zeigte sich den Abendsportlern in seiner ganzen Pracht. Ein Blick in die andere Richtung veranlasste die Gruppe dann allerdings das Tempo noch etwas anzuziehen: über dem Neckartal zeigten sich erste Blitze, auch Donnergrollen war in weiter Entfernung zu hören. Das Wetter hielt aber bis zur Rückkehr zu Start und Ziel und erlaubte sogar noch eine kurze Ausdehneinheit, so dass sich alle Teilnehmer zufrieden und trockenen Fußes auf den Weg nach Hause machen konnten.