Sommerferienprogramm Nordic Walking: Beurener Heide und Hunnengrab

Beuren 200Bild(WolBol) Die Beurener Heide stand am Samstag (28. August 2021) auf dem allseits beliebten Sommerferienprogramm der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern. Mehr als ein Dutzend Walkerinnen und Walker hatten sich zu diesem Walkingevent am Wanderparkplatz in Beuren eingefunden.

Gleich zu Beginn der Tour hatte man bereits einen sehr schönen Rundumblick über die weite Landschaft und bis hin zur Burg Hohenzollern. Der Wettergott meinte es ziemlich gut mit den Freizeitsportlern und beließ es bei kurzem Nieselregen kurz vor Streckenende, der aber nicht weiter störte. Beeindruckend verlief die Strecke über die typische Heidelandschaft und verschlungene Waldwege mit einigen wenigen Steigungen. Immer wieder konnte man herrliche Ausblicke genießen und legte dazu auch kurze Pausen ein. Über den Sportplatz in Schlatt führte die Walkingstrecke weiter über Wiesenwege hin zum Hunnengrab, das idyllisch am Heiligenbach liegt. Schließlich ging es wieder hinauf nach Beuren, wo sich die Walkerinnen und Walker mit neuen Eindrücken auf den Heimweg machten.

Der nächste Programmpunkt im Sommerferienprogramm der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern findet am kommenden Sonntag (5. September) statt und steht unter dem Motto "Hochgehpilgert". An diesem Tag geht es auf eine etwa 13 km lange Walkingstrecke rund um Zwiefalten. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Freibadparkplatz in Mössingen zur gemeinsamen Abfahrt. Die Betreuer freuen sich wieder über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bilder in der Fotogalerie