Abendliche „Kornbühl-Schild-Runde“

Kornbühl 1 200Bild(WolBol) Zum zweiten Sonderwalk im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern trafen sich am Dienstag (3. August 2021), gegen 17.00 Uhr, ein Dutzend Walkerinnen und Walker, um in Salmendingen die Kornbühl-Schild-Runde unter die Stöcke zu nehmen. Während es beim Treffpunkt beim Mössinger Freibad noch regnete, war und blieb es auf der Alb während des gesamten Laufes von oben her trocken.

Kornbühl 2 200BildVom Start beim Wanderparkplatz Märzenbrunnen führte die gut ausgeschilderte Route entlang der ehemaligen Salmendinger Viehweide und durch den einst von den Fürstenbergern angelegten Forst vor zum Albtrauf, an dem vom Aussichtspunkt „Brunnengrat“ zum ersten Mal die famose Aussicht ins Killertal, auf die majestätische Burg Hohenzollern und sogar bis zu den Schwarzwaldbergen genossen werden konnte. Weiter ging es am Trauf entlang auf dem Albnordrandweg bis zum Aussichtspunkt „Schild“ hoch über dem Killertal. Auch hier wurde die gute Fernsicht für etliche Bilder genutzt, bevor sich die Gruppe wieder auf den Rückweg machte, der die ersten Kilometer durch den Hochwald und später vorbei an farbigen Blumenwiesen und Feldern führte und viele verschiedene Blickwinkel auf die Salmendinger Kapelle und die sanft geschwungene Alblandschaft ermöglichte.

Bilder in der Fotogalerie