Nordic Walking Sommerferienprogramm geht beeindruckend zu Ende:

„Wasser, Wald und Badefreuden“

Felsquellweg 200Bild(WolBol) Mit seinem canyonartigen Bachlauf, weiten Wiesen auf der Höhe und felsigen Waldpfaden führt der „Felsquellweg Oberdigisheim“ in eine eindrucksvolle Abgeschiedenheit mitten in der Natur. Und nach den 9,8 Walkingkilometern erwartet Sie ein grüner Strand – also Badehose nicht vergessen! Um sich davon zu überzeugen, dass dieser Slogan stimmt, trafen sich 20 erwartungsvolle Walkerinnen und Walker am Sonntag (13. September 2020) bei strahlendem Spätsommerwetter zum letzten Sonderwalk des diesjährigen Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern.

Vorbei am von grünen Stränden umgebenen Stausee und dem sich anschließenden „Ried“ tauchte die Gruppe in die Wacholderheide an der Sommerhalde ein. Nach dieser sonnigen Südhangpassage schlängelte sich der Weg entlang des Kohlstattbrunnenbaches, der den Stausee speist. Hinter der Karstquelle des Baches steigt der Weg langsam an und führt unter dem Blätterdach hinauf auf die Albhochfläche, die gigantische Ausblicke in alle Richtungen ermöglichte. Nach einem Blick auf den Weiler Geyerbad tauchte der Weg abermals in den Wald ein und führte in Richtung „Sommerhaldenfelsen“ und „Hohler Fels“. Beide erwiesen sich als wunderschöne Aussichtspunkte, von denen aus die Walkerinnen und Walker den Blick über die faszinierend wild geschwungene Alb schweifen lassen konnten. Über einen steil abschüssigen Steig ging es wieder zurück in Richtung Oberdigisheim, bevor der Weg oberhalb des Ortes am Waldrand entlang zurück in Richtung See führte. Das fließende Wasser und den Wald hatten die Walkinggruppe nun hinter sich. Aber auch die Badefreuden wurden noch kräftig genossen: so blieben etliche der Mitwalker noch zum Baden am See.

Bilder in der Fotogalerie