Bredles-Lauftreff und-Walkingtreff ohne Ständerling

Bredleslaufabsage 200Bild(DieSch) Der tradtionelle Bredles-Lauftreff und Walkingtreff der LG Steinlach-Zollern kann in diesem Jahr leider nicht in der gewohnten Form stattfinden. Gefühlt schon immer - aber jedenfalls seit vielen Jahren - triftt man sich am Samstag vor dem dritten Advent nicht nur zum Walken und Laufen, sondern auch zum anschließenden gemütlichen Adventsständerling. Zimtsterne, Spitzbüble, Lebkuchen und allerlei andere Bredle aus den heimischen Küchen gepaart mit Tees, Kinderpunsch und Glühwein füllen eine reich gedeckte Tafel und laden zum kulinarischen Genießen ein. … Schön wäre es gewesen, diese Tradition in diesem Jahr am 11. Dezember wieder fortsetzen zu können. Die Vorfreude war groß. ABER: Omikron und Delta machen den Läufern und Walkern einen Strich durch die Rechnung. Der beliebte „Bredles-Treff“ kann so nicht stattfinden.

Laufen und Walken kann man mit der LG Steinlach-Zollern dennoch und die Bewegung kann gerade unter den aktuellen Bedingungen nicht nur aus gesundheitlichen Gründen nur empfohlen werden. So lange Sport im Freien zulässig ist, findet der „normale“ Lauftreff und Walkingtreff zu den gewohnten Zeiten statt. Selbstverständlich unter strikter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen. In der Alarmstufe 2 ist eine Teilnahme nur für Personen mit 2G zulässig, es erfolgt eine Erfassung der Daten und abseits des Sportbetriebs besteht Maskenpflicht oder die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m.