Morgendliche Starzeltalrunde

Starzelrunde 200Bild(WolBol) Als nächstes Highlight des diesjährigen Sommerferien Nordic-Walking stand am Sonntag, 09.08.2020, die morgendliche Starzeltalrunde auf dem Programm der LG SZ-Walker.
Nachdem sich gegen 08.30 Uhr über 30 walkingbegeisterte Frühsportler bei den Rangendinger Tennisplätzen eingefunden hatten, erfolgte, um der Corona-Verordnung Rechnung zu tragen, eine Einteilung in 2 Gruppen, bevor es über Brücken und Stege und noch feuchte Graswege immer der Starzel entlang Richung Bietenhausen ging.

Nachdem die Ortschaft durchquert war, führte der Weg an der „Casa Utti“ (dem roten Haus) vorbei wieder durch den Wald bergab zum Steinbruch Bietenhausen. Nun kam ein Stück, das von vielen Mitwalkern als der schönste Teil der Strecke beschrieben wurde: Über einen Kilometer ging es auf einem weichen Waldweg bei dort noch recht frischen Temperaturen immer leicht bergan, bevor auf der Höhe angekommen sich das gesamte Alb-Panorama vor den Läufern erstreckte. Das Alb-Panorama lag die nächsten Kilometer immer im Blick der Walker. Vorbei an einer Gruppe historischer Grenzsteine und durch die Ortschaft Höfendorf ging es jetzt in der doch recht warmen Sonne wieder in den schon nicht mehr ganz so kühlen Wald und zurück zum Ausgangspunkt der Tour.
Nach der Zielankunft waren sich alle einig: eine wunderschöne Tour, die zum Glück schon früh am Morgen gestartet wurde.