Mondscheinwalking nach Starkregen

Am Sonntag zur morgendlichen Starzeltalrunde

(WolBol) Unter ganz anderen Wetterbedingungen als die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Sommerferien-Nordic-Walking der LG Steinlach-Zollern am vergangenen Samstag fand das Mondscheinwalking am Montag (3. August) statt. Nachdem am späten Nachmittag noch ein Gewitter mit Starkregen über Mössingen gezogen war, fanden sich lediglich eine Handvoll Unentwegte beim Treffpunkt am Freibad ein, um auf die traditionelle LG-Mondscheinstrecke im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen zu gehen.

Der gemeinsame Weg führte über das Aible, die Linsenhalde und das Längfeld nach Talheim, von dort ein Stück über freies Feld Richtung Öschingen. Während ein Teil der Gruppe bis nach Öschingen walkte, wählte der andere Teil den direkten Weg zurück und überquerte die L383 kurz nach der oberen Mühle. Nachdem der Wettergott für den Zeitraum des Mondscheinwalks ein Einsehen hatte und alle trockenen Fußes das Ziel erreicht haben, wurde übereinstimmend festgestellt, dass die Temperaturen und die frische Luft deutlich angenehmer zum Walken waren, als die Tage zuvor.

Weiter geht es im Sommerferien-Walking-Programm der LG Steinlach-Zollern bereits am Sonntag (9. August) mit der ca. 11km langen morgendlichen Starzeltalrunde in Rangendingen. Treffpunkt um 8 Uhr am Freibadparkplatz Mössingen oder um 8.30 Uhr bei den Tennisplätzen Rangendingen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Namen und Erreichbarkeit der Teilnehmer werden in einer Liste erfasst. Auf die Einhaltung der Corona-Regelungen (Abstand halten) wird hingewiesen. Personen, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung aufweisen, können nicht teilnehmen.