LG Steinlach-Zollern-Walker beim Spendenlauf „Steps for life“

St. Johann 200Bild(WolBol) Erstmals nahm eine Gruppe der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern beim Spendenlauf „Steps for life“ in St. Johann-Würtingen teil. Der SV Würtingen veranstaltete am 30. Juni bereits zum 14. Mal seinen jährlichen Spendenlauf, dessen Erlös jedes Mal einem anderen Hilfsprojekt zu Gute kommt. In diesem Jahr wurden „laufend/walkend“ Spenden für schwer unterernährte Kinder in Angola gesammelt.

Trotz brütender Hitze kamen bei nahezu 1000 Teilnehmern im Alter von 2 bis über 80 Jahre stolze 7579 Kilometer zusammen; die Gruppe der LG Steinlach-Zollern trug hierzu 63 km bei. Jeder Kilometer wurde von großzügigen Sponsoren mit 2,50 Euro belohnt, so dass insgesamt ein ansehnlicher Betrag zusammengekommen ist. Ein großes Lob gebührt dem SV Würtingen und seinen Helfern für eine perfekt organisierte Veranstaltung. Von der Anmeldung, über die Versorgung auf den in verschiedenen Längen angebotenen Strecken bis hin zur (sehr leckeren) Verpflegung nach dem Lauf gibt es in allen Bereichen nur Positives zu berichten!! Besonders aufmunternd waren die auf dem langen steilen Anstieg kurz vor dem Ziel liebevoll auf die Straße gemalten Sprüche: „Du bist super“, „In Angola ist es auch warm“ und kurz vor dem Ende der Steigung „Umdrehen wäre jetzt auch blöd!“.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein waren sich alle Teilnehmer der LG Steinlach-Zollern einig: Dies war sicherlich nicht das letzte Mal, dass die Walker/-innen n diesem Event für einen guten Zweck teilgenommen haben.

Bilder in der Fotogalerie