14. Ringinger Nordic Walking

Ringingen 200Bild(WolBol) Es hat bereits eine langjährige Tradition für die Walkerinnen und Walker der LG Steinlach-Zollern, an der jährlichen Ringinger Nordic-Walking-Veranstaltung teilzunehmen. Zur diesjährigen 14. Auflage fuhren daher am vergangenen Sonntag (26. Mai 2019) fast 20 LG SZ-Walker nach Ringingen.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten insgesamt nahezu 120 Walkerinnen und Walker und machten sich auf eine der drei angebotenen Strecken (5, 10 oder 14 km). Dass nicht alle den Walkern wohlgesonnen sind, musste die erste Hälfte der Starter erfahren: Einem „Scherzbold“, der einen der Wegweiser verdreht hatte, hatten etliche Teilnehmer einen Umweg zu verdanken. Trotz dieses Umstandes hatten alle Walker wieder ihren Spaß: Zum einen führte der Großteil der längeren Strecken über schattige und gut zu laufende Waldwege und zum anderen ließen die Verpflegungsstände an der Strecke keine Wünsche offen. Auch die anschließende Siegerehrung verlief positiv für die LG Steinlach-Zollern-Walker: Als drittstärkste Teilnehmergruppe durften sich die LG SZ’ler über zwei Flaschen Sekt als Preis freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie