„Zu Gast bei Freunden“ in Ringingen

Ringingen Sommerferien 200Bild(WolBol) Im Sommerferienprogramm der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern geht es Schlag auf Schlag weiter: Am Sonntag, 12.08., waren die Sommerferien-Nordic Walker auf Einladung der dortigen Walkingabteilung zu Gast bei Hans und Elisabeth in Ringingen.

Zu Beginn der Tour führten sie die Gruppe zur Ruine „Nähberg“, die zum einen extra geöffnet wurde und zum anderen mit ihrer exponierten Höhenlage von 878 m traumhafte Ausblicke ins gesamte Umland bot. Völlig überrascht wurde die 20-köpfige Walkinggruppe auf dem Platz vor der Ruine, als sich plötzlich ein Eichelhäher dazu gesellte, der keinerlei Scheu zeigte und sich mitten „unter die Leute“ mischte. Nachdem einer der Walker ihn sogar noch fütterte, dankte es der Vogel damit, dass er die Nordic Walker noch während der ersten nachfolgenden Kilometer in der Luft begleitete. Der weitere Streckenverlauf führte auf gut zu laufenden Wegen durch den noch angenehm frischen Wald, vorbei an der „Ruine Ringelstein“, an der Hans einiges zur Geschichte dieses Bauwerks zu erzählen wusste, bis nach Burladingen und von dort zurück zum Ausgangspunkt der Rundstrecke.

Wie bei allen Sonderläufen wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Ständerling abgerundet. Nochmals vielen Dank an Hans und Elisabeth für die Einladung und für die wunderschöne Tour!!

Bilder in der Fotogalerie