Mondschein-Walking in den Sommerferien

MW Aug 200Bild(WolBol) Nach der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Sommerferienprogramm der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern am vergangenen Dienstag im Rammert, ging es am Montagabend (7. August 2017) auf die traditionelle Mondscheinwalkingstrecke im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen. Über 20 Walkerinnen und Walker nutzten das sonnige, aber dennoch nicht zu warme Wetter und walkten flotten Schrittes vom Start am Freibadparkplatz entlang der Linsenhalde zum Ortsbeginn Talheim.

Weiter führte die Strecke über den Landwirtschaftsweg zum Mühlberg nach Öschingen. Nachdem das Wetter förmlich dazu einlud, wurde von dort aus ein Abstecher über schön zu laufende Feld- und Wiesenwege unterhalb der First gewählt, so dass die Gruppe auf den neu eröffneten Premiumwanderweg einbog. Durch den Anstieg zur „Wacht“ waren nochmals etliche Höhenmeter zu meistern; der Ausblick entschädigte aber für alle Mühen! Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen gemeinsamen Umtrunk am Freibadparkplatz.

Viele schöne Bilder wie immer in der Fotogalerie