Weihnachtsfeier bei 3000 Schritte EXTRA

Veröffentlicht in NW News/Berichte 2013

3000 Schritte Weihnachtsfeier 1 200Bild(MarWul) Zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück versammelten sich 20 Mitgeherinnen und Mitgeher in der neu renovierten Mössinger Sportgaststätte, die zu diesem besonderen Anlass den festlichen Rahmen bot. Alle trugen zum Büfett etwas bei und so fehlte es wieder einmal an nichts. Danke an allen Spendern. Zur Einstimmung erklang ein Winterlied, gefolgt von einer kleinen Ansprache der Treffleiterin Maria von Wulfen. Wir wollen weitergehen – auch 2014 – und freuen uns über neue Mitgeherinnen und Mitgeher. Wer also Zeit und Muße hat, darf sich gern jeden Dienstag um 9 Uhr am Firstwaldgymnasium einfinden, um 3000 Schritte EXTRA mitzugehen.

3000 Schritte Weihnachtsfeier 2 200BildManchmal sind es auch ein paar Schritte mehr, doch nie zu schnell oder zu steil oder zu anstrengend. Mit einer kleinen Pause zur Halbzeit geht es jeweils durch den Impuls des Tages wieder gestärkt auf den Nachhauseweg. Wer kommt noch mit? Herzliche Einladung an Alt & Jung, Groß & Klein. Auch in den Ferienzeiten sind die Mitgeher unterwegs.

Nach dem Frühstück gab es einen Jahresrückblick in Bildern und anschließend wurden die schön verpackten Weihnachtspäckchen per Würfelglück „verlost“.  Da kam Bewegung ins Spiel.  Immer wieder wurden die lieb gewonnenen Päckchen getauscht bis zum Läuten des Weckers. Dann endlich durfte jeder sein Päckchen behalten, das er zu diesem Zeitpunkt in den Händen hielt…

Wir hatten einen belebten Vormittag mit guten Gesprächen und Freude. Vor allem freuten wir uns, auch unser ältestes Mitgeh-Mitglied nach der Genesung wieder in unseren Reihen zu haben. 80 Jahre jung. Nur durch ihre regelmäßigen Bewegungsaktivitäten ist sie so schnell wieder genesen nach dem Sturz, davon ist Frau Grimminger überzeugt.

Bleiben auch Sie in Schwung und bewegen Sie sich regelmäßig. Am besten in der Gruppe. Miteinander unterwegs zu sein, tut gut und erfrischt das Gemüt.

4 Wochen kostenfreies Schnuppern bei der LG Steinlach möglich.
Für Fragen wenden Sie sich gern an die Treffleiterin Maria von Wulfen unter Telefon 07473 – 270972 oder per Mail an von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder in der Fotogalerie