Oster-Vollmondlauf auf die Burg

VML April 200Bild(HorJöh) Zwei Tage vor dem eigentlichen Vollmond trafen sich am Gründonnerstag rund 50 Sportler, um gemeinsam zur Burg Hohenzollern hoch zu walken oder zu laufen. Dies zeigt eindrucksvoll, wie beliebt dieser regelmäßig monatlich von Betreuern der LG Steinlach-Zollern organisierte Vollmondlauf ist. Die Betreuer freuen sich sehr, wenn sich immer wieder neue Teilnehmer an die attraktive, aber auch ein wenig herausfordernde Strecke von Hechingen zur Burg Hohenzollern und zurück wagen. Die Läufer starten am Freibadparkplatz in Hechingen, während sich die Walker etwas verkürzt ab dem Fasanengarten auf den Weg machen.

Dichte Bewölkung verhinderte am Gründonnerstag leider den Blick auf den schon fast vollen Mond. Auf dem Weg zum Adlertor gab es dafür eine österliche Überraschung für die Freizeitsportler. Den leckeren Getränken, Eiern und süßen Aufmerksamkeiten konnten einige schon auf dem Hinweg nicht widerstehen. Erst recht aber auf dem Rückweg fanden sich die Laufaktiven gerne um den österlich dekorierten Stand herum ein und freuten sich über die köstliche Abwechslung, bevor es zum Ausgangspunkt nach Hechingen zurückging. So konnten die Läufer und Walker einige schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen und sich über den gelungenen ausdauersportlichen Abschluss des Tages freuen.

Bilder in der Fotogalerie

Der nächste Vollmondlauf findet am Donnerstag, 19. Mai 2022 statt. Die Betreuer der LG Steinlach-Zollern freuen sich wieder auf zahlreiche Freizeitaktive und sind gespannt, welche Eindrücke dieses Mal auf sie warten.