Lauf und Walking im Supermond auf die Burg

Supermond(DieSch) Der Supermond im Mai wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen, endlich wieder gemeinsam zum Vollmondlauf und -Walking aufzubrechen. Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes lässt es aber leider (noch) nicht zu, dass sich größere Gruppen im Freien zum gemeinsamen Sport treffen. Deshalb bleibt es bei den bekannten Einschränkungen. Laufen und Walken sind danach nur mit Angehörigen des eigenen Haushalts und einer weiteren Person (bei Inzidenz unter 100 mit bis zu 5 Personen aus zwei Haushalten) möglich. Kinder unter 14 Jahren sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt. Zusammen mit diesen Personen können sich also auch etwas größere Gruppen bilden.

Der Supervollmond ist am Mittwoch, 26. Mai, um die Mittagszeit. Als „Blutmond“ im Schatten der Erde ist er in Deutschland nicht zu sehen. Das stört die Vollmondwalker und -Läufer indes nicht. Am Vollmondlaufdonnerstag (27. Mai) haben sie die Chance, den Vollmond bis kurz nach 23 Uhr in relativer Nähe von „nur“ 364 000km in voller Größe zu sehen. Nach den Wetterprognosen soll die Bewölkung am Abend und nachts auflockern, so dass tatsächlich gute Chancen auf einen Lauf im Vollmond bestehen.

Also auf zum Vollmondlauf und -Walking auf die Brug Hohenzollern in zulässigen Tandems oder kleinen Gruppen, soweit die Voraussetzungen dafür vorliegen (geimpfte Personen).
Viel Spaß dabei - man sieht sich auf der Strecke!