Endlich wieder Vollmondlauf

VML Juli 200Bild(HorJöh) Darauf hatten sich nach dreimonatiger Corona-Pause am vergangenen Donnerstag (2. Juli 2020) mehr als 40 JoggerInnen und WalkerInnen gefreut, um wieder die Strecke zur Burg Hohenzollern zu absolvieren. Dieses beliebte Lauf- und Walkingevent wird von der LG Steinlach-Zollern allmonatlich durchgeführt, aber eine so lange Unterbrechung gab es in der Vergangenheit noch nie. Daher war die Freude groß, dass man sich nach dieser langen Zeit wieder zu diesem Event treffen konnte.

Nach Information der Betreuer über die Corona-Bestimmungen (bspw. Hygiene- und Abstandsregeln) während einer solchen Veranstaltung ging es wie üblich vom Freibadparkplatz Hechingen aus zur Breite hinauf und am Golfplatz vorbei. Dann weiter Richtung Domäne auf ziemlich ebener Strecke, bevor dann der eigentliche Aufstieg mit abwechselnden Steigungen und Kehren begann. Nachdem es am Vormittag noch kräftige Regenschauer gegeben hatte, herrschten während der Veranstaltung beste Bedingungen; angenehme Temperaturen bei klarer sauberer Luft, so dass die Teilnehmer unterwegs richtig gut durchatmen konnten. Nach dem Eintreffen vor dem Adlertor ging es nach einer kurzen Pause den bekannten Weg von der Burg hinab zum Freibadparkplatz zurück. Sehr zur Freude der Sportler wurde parallel zur Straße der bereits bestehende Weg mit Rindenmulch bis zur Domäne verlängert, so dass man federweich die Laufstrecke bis zur ersten Kehre genüsslich absolvieren kann.

Bilder in der Fotogalerie

Der nächste Vollmondlauf findet am Donnerstag, 6. August, statt, dann im Rahmen des Sommerferienprogramms des Walkingtreffs. Die Betreuerinnen und Betreuer der LG Steinlach-Zollern freuen sich wieder auf zahlreiche Freizeitaktive, die diesen Lauf auf die Burg zu schätzen wissen.