Vollmondlauf und -walking im März

Vollmondlauf März 18 200Bild(OleAhr) Bei Temperaturen, die mit -5°C etwas wärmer waren als die Tage zuvor, trafen sich um 19 Uhr 15 unerschrockene Läufer in Hechingen, um sich auf dem Wintervollmondlauf auf die Burg Hohenzollern zu stellen. Pünktlich startete die Gruppe in Richtung Burg. Zuvor waren bereits eine kleine Gruppe Nordic Walker und eine Gruppe „langsamerer“ Läufer aufgebrochen.

Der Vollmond wurde anfangs noch von Wolken bedeckt, diese verzogen sich jedoch im Laufe der Strecke immer mehr, so dass sich der Vollmond bereits vor dem unteren Parklatz den Läufern zeigte und ihnen den Weg hinauf zur Burg ausleuchtete. Das offen stehende Adlertor lud die Läufer in den Burghof ein, wo die Kanone traditionsgemäß abgeklatscht werden konnte. Nach einem sehr kurzen Aufenthalt im Burghof trat man zügig den Rückweg wieder an. Angelangt am Parkplatz war der Vollmond auch schon wieder hinter den Wolken verschwunden.

Bilder in der Fotogalerie