Sommerlicher Vollmondlauf auf die Burg

VML August 200Bild(HorJöh) Zum beliebten turnusmäßigem Vollmondlauf auf die Burg Hohenzollern am vergangenen Donnerstag (6. August 2020), der dieses Mal Teil des prall gefüllten Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern war, nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen mehr als 50 Läuferinnen, Läufer sowie Walkerinnen und Walker in Gruppen teil.

Niemand der Freizeitsportler wollte sich dieses monatliche Laufereignis bei allerschönstem Sommerwetter trotz Urlaubs- und Coronazeiten nehmen lassen und startete gut gelaunt und hoch motiviert vom Freibadparkplatz in Hechingen auf die jeweils acht Kilometer lange Laufstrecke zur Burg hinauf und wieder zurück. Wer es etwas kürzer wollte, lief oder walkte die halbe Strecke vom Fasanengarten hinauf zur Burg und zurück.

Den Freizeitaktiven wurde es nicht nur wegen den Anstiegen etwas wärmer als sonst; die noch relativ hohen abendlichen Temperaturen taten ein Übriges und forderten Kondition und Ausdauer. Wesentlich angenehmer wurde es in den Serpentinen hinauf zur Burg: Die Bäume spendeten reichlich Schatten und man konnte gut durchatmen. Eigene mitgebrachte Getränke löschten den Durst und trugen erfrischend zur Abkühlung bei. Die Abendsonne schien über teils abgeerntete Felder und ließ schon eine spätsommerliche Atmosphäre aufkommen. Jeder Vollmondlauf auf die Burg hat einen eigenen Charakter, aber diese Läufe im Sommer zählen mit zu den schönsten im Jahr.

Bilder in der Fotogalerie

Der nächste Vollmondlauf findet am Donnerstag, 3. September, statt, dann nochmals im Rahmen des Sommerferienprogramms. Die Betreuerinnen und Betreuer der LG Steinlach-Zollern freuen sich wieder auf zahlreiche und lauffreudige Freizeitaktive. Neue Teilnehmer sind stets gerne willkommen.