Vollmondlauf und -Walking auf die Burg

(DieSch) Am nächsten Donnerstag (2. November) wird der zunehmende Vollmond noch nicht ganz rund sein, aber die Chancen, ihn in knapp 380.00km Entfernung zur Erde beim Lauf und Walking auf die Burg zu sehen, stehen gut. Mondaufgang ist in Hechingen nämlich bereits am Nachmittag. Nach der Zeitumstellung wird es bereits beim Start stockdunkel sein. Deshalb bitte zur eigenen Sicherheit Blinkies und helle oder leuchtende Kleidung tragen. Alle neugierigen Walker und Läufer, die Lust haben, mal etwas Neues bei ihrem Sport zu erleben sind ebenso herzlich eingeladen wie die treuen Fans des Vollmondlaufs und -Walkings.

Keine Sorge, der Vollmondlauf ist kein Rennen. Vielleicht für den einen oder anderen ein Probelauf für den zehn Tage später stattfindenden internationalen Hohenzollern Berglauf. Wer es sich zutraut, die 8km hoch zur Burg und dieselbe Distanz wieder zurück in lockerem Tempo zu laufen oder zu walken, kann das ausprobieren und ist beim Vollmondlauf der LG Steinlach-Zollern herzlich willkommen.
Treffpunkt und Start ist am Freibadparkplatz Hechingen. Um 18.45 Uhr starten die gemütlichen Läufer und um 19.00 Uhr geht es für die etwas schnelleren Läufer los am. Die Walker starten bereits um 18.30 Uhr. Mit dieser Staffelung können alle etwa zu gleichen Zeit auf der Burg ankommen.