Vollmondlauf im Juni: Nass bis auf die Haut

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2021

VML Juni 1 200Bild(DieSch) Endlich wieder ein Vollmondlauf in Gruppen - und dann das: Auf der Anfahrt türmten sich bereits drohende Wolkenungetüme über Hechingen auf. Kurz strahlte die Sonne noch durch eine Wolkenlücke die Burg an. Aber das Donnergrollen verhieß nichts Gutes. Dennoch machte sich die erste Gruppe der gemütlichen Läufer auf den Weg. „Wir sind ja nicht aus Zucker ...“

VML Juni 2 200BildNach dem ersten Anstieg wurden der Regen und Wind heftiger und nach dem Tunnel unter der Bundesstraße galt es zu entscheiden: Abbruch oder Weiterlaufen. Nass waren schon alle. Während ein Teil sich am Parkplatz vor dem Wald abholen ließ, entschied sich der andere Teil, den begonnenen Lauf fortzusetzen. Tatsächlich ließ der Regen nach, um kurze Zeit später ganz aufzuhören. Nass bis auf die Haut erreichten die Unentwegten das Adlertor. In den nassen Kleidern und mit dem Wind wurde es schnell kalt. Beim Zurücklaufen hatte sich der Spuk verzogen. Die Sonne zeigte sich wieder und schuf besondere Effekte in den aufsteigenden Nebelschwaden. Einmal mehr bewahrheitete sich: Kein Vollmondlauf ist wie der andere.

Bilder in der Fotogalerie

Der nächste Vollmondlauf am 22. Juli wird ganz bestimmt ein ganz Besonderer, gilt es doch bei diesem Lauf das 30-jährige Jubiläum des Vollmondlaufes zu begehen. Alle Freunde des Vollmondlaufs sollten sich diesen Termin dick im Kalender notieren.