Der Osterhase war schon auf der Burg

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2021

VML Ostern 1 200Bild(DieSch) Der gemeinsame Vollmondlauf und das Vollmondwalking auf die Burg Hohenzollern fielen auch im März der Corona-Pandemie zum Opfer. Aber die Fangemeinde dieses monatlichen Lauf- und Walkingevents der LG Steinlach-Zollern machte wieder das Beste aus der Situation. Verteilt auf die Abendstunden nahmen „Corona gerecht“ zahlreiche Einzelsportler und Tandems am Vollmondlauf-Donnerstag die acht Kilometer lange Strecke vom Hechinger Freibadparklatz hoch zur Burg und wieder zurück unter die Füße. Wer früh genug aufgebrochen war, konnte bei lauen Temperaturen bereits die kurze Frühlings-Laufkleidung ausprobieren. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es aber rasch kühler. Der noch nicht ganz runde Mond schien Gefallen an dem Treiben hoch zur Burg gefunden zu haben und strahlte vom Himmel.

VML Ostern 2 200BildZur Überraschung hatte auch der Osterhase den Weg zur Burg gefunden und für die tapferen Läufer und Walker ein Nest mit einer kleinen österlichen Stärkung bereitgestellt.

Das Organisationsteam hofft, dass bis zum im Juni geplanten 30-jährigen Jubiläumslauf wieder gemeinsam im Gruppen gelaufen und gewalkt werden darf.