Jung und Alt beim Ferien-Familien-Vollmondlauf

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2015

Vollmondlauf 1 200Bild(DieSch) Über 100 Läufer und Walker von 6 bis 75 Jahren trafen sich am Donnerstag (27. August 2015) auf Einladung der LG Steinlach zum Familien-Vollmondlauf auf die Burg Hohenzollern. Das ist Rekord! Jeder konnte nach seinem Geschmack die Streckenlänge und das Tempo wählen. Die Jüngsten starteten am Waldrand unterhalb der Burg und waren mal rennend, mal gehend auf den Serpentinen unterwegs nach oben. Ein Teil der Läufer und Walker wählte die mittlere Variante von der Domäne aus. Und natürlich war die Standardstrecke vom Hechinger Freibadparkplatz aus auch beim Ferien-Familien-Vollmondlauf viel gefragt. Mit den unterschiedlichen Startzeiten traf man schon unterwegs aufeinander und versammelte sich gut gelaunt an der Getränkestation vor dem Adlertor. Natürlich nicht ohne vorher oder nachher im Burghof die Kanone abzuklatschen und die Aussicht zu genießen.

Vollmondlauf 2 200BildDer milde Sommerabend bot die besten Bedingungen für den Familienlauf. Vom Hechinger Freibadparkplatz ging es am Hundedressurplatz vorbei auf dem angenehmen Wiesenweg durch den Golfplatz und dann weiter - die Burg fest im Blick - zur Domäne und von hier die Fahrstraße hinauf. Die Spitzengruppe drückte ganz schön aufs Tempo, was die Kinder beim Überholen motivierte, mal kurz mit zu sprinten, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen. Vollmondlauf-Feeling für alle war angesagt und die Freude beim Ankommen im Burghof groß. Mit einbrechender Dämmerung stellte sich der runde Mond am Himmel direkt neben die Burg und zauberte ein wunderschönes Bild in die Abendlandschaft, das beim Rückweg zu genießen war. Damit ist gerade dieser Familien-Vollmondlauf seinem Namen mehr als gerecht geworden.

Viele Bilder in der Fotogalerie