Joggen mit der LG Steinlach am Muttertag

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2015

Vollmondsonderlauf 1 200Bild(ThoFin) Die Betreuer des Vollmondlaufes der LG Steinlach hatten am Muttertag (10. Mai 2015) zu einem langsamen, entspannten Lauf durch die Streuobstwiesen eingeladen. 15 Läufer und Läuferinnen nahmen sich die kleine Auszeit, obwohl oder gerade weil Muttertag war.

Vollmondsonderlauf 2 200BildSchon kurz nach dem Start bei der Kurklinik Sebastiansweiler lief man an hochstehenden Wiesen entlang, um danach einen kleinen Schlenker am Trinkpavillon einzulegen, bevor es in den Bästenhardtwald ging. Auf schmalen Wegen war die Gruppe zunächst verhältnismäßig zügig unterwegs. Noch vor der Unterquerung der Bahn begannen die ersten Höhenmeter und die Geschwindigkeit wurde an die Steigung und das Können der Läufer angepasst. Oben in den blühenden Streuobstwiesen mit grandiosem Blick in
Richtung Belsen ließ es sich auch gut auf die etwas Langsameren warten. Wer hinaufläuft, darf auch wieder herunter (darauf freute sich schon damals Till Eulenspiegel). Der Walkingstrecke in umgekehrter Richtung folgend, ging es in den Wald und hinab wieder unter der Unterführung der Bahn und der B27 hindurch. Am Eingang von Bodelshausen, ungefähr in der Mitte der Strecke, gab es an einer Wiese eine Getränkepause mit von Regina selbst gebackenem Hefezopf. Frisch gestärkt ging es nach Bodelshausen hinunter, wo eine letzte Steigung zu bewältigen war. Eine kleine Laufschleife der schnelleren Läufer füllte die Zeit bis die Anderen oben hinter dem Lindenhof ankamen. Hier gab es noch kurz Zeit, den Frühling und das gute Wetter mit herrlichem Blick auf die Burg Hohenzollern und Hechingen zu genießen. Vorbei am Hundeplatz führte die Joggingstrecke zurück zur Klinik Bad Sebastiansweiler und in den gepflegten blühenden Park mit den aufgestellten verspielten Attraktionen wie Klangbild, verzerrende Spiegel und Plätze für Körperübungen. Das entspannte Laufvergnügen im wunderbaren Frühling klang mit Getränken und Hefezopf und dem Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr aus.

Bilder in der Fotogalerie