Osterhase zu Gast beim Vollmondlauf auf die Burg

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2015

Vollmondlauf 1 200Bild(ThoFin/BärBol) Mit blauem Himmel einschließlich darin auftauchendem Vollmond war in den letzten Tagen wirklich nicht zu rechnen gewesen - hatte es doch immer wieder wie aus Kübeln gegossen. Je näher der Startzeitpunkt jedoch kam, desto besser wurde das Wetter und schließlich zeigte sich der Himmel trotz kühlen 2 Grad von seiner schönsten Frühlingsseite. Dies empfanden auch die ca. 30 Läufer und 15 Walker so, die sich zum traditionellen Vollmondlauf am Freibadparkplatz einfanden.

Vollmondlauf 2 200BildNach kurzem Warmmachen konnte tatsächlich zum ersten Mal in diesem Jahr bei Tageslicht gestartet werden. Bei dieser Atmosphäre läuft es sich gleich leichter, auch wenn die Serpentinen die Burg hinauf schon in der Ferne zu winken. Aber dieses Mal lockte zur Überraschung aller ein Osterhase mit Schokolade und Eiern vor dem Adlertor. Nach dem Abklatschen der Kanone im frühlingshaft bepflanzten Burghof wurden noch kurz der Mond und die Aussicht genossen, bevor die von den fleißigen Helfern zur Stärkung aufgestellten Osterhasennester besucht wurden. Die nette Osterüberraschung enthielt neben Schokolade, Tee, Saft und Sprudel und Eiern selbstverständlich auch Maggi.

Gestärkt und mit viel neuem Gesprächsstoff wurde der Rückweg zum Freibadparkplatz angetreten, der unter anderem von einem Fuchs gekreuzt wurde. Durch die Bäume zeigte sich den Läufern und Walkern immer wieder der kreisrunde Vollmond. Man merkte auch jetzt deutlich die Zeitumstellung - die letzten Meter verliefen nun in der Dämmerung und nicht mehr in der Dunkelheit! Zum Abschluss gab es am Parkplatz nochmals  warme Getränke. Wie immer war auch dieser Lauf etwas Besonderes und hinterließ lächelnde Gesichter. Der nächste Vollmondlauf/-walk findet im Wonnemonat Mai statt.

Viele Bilder in der Fotogalerie