17. Mössinger RÖWA-Stadtlauf muss verschoben werden

(DieSch) Die Covid-19-Pandemie und die Rechtsverordnung der Landesregierung lassen eine Durchführung des 17. Mössinger RÖWA-Stadtlaufs am geplanten Termin 16. Mai 2020 leider nicht zu.

Die LG Steinlach-Zollern will das Angebot dieses großen jährlichen Sportfestes in Mössingen aber nicht ersatzlos streichen. Es wäre doch für die vielen begeisterten Läufer und Walker, Kinder, Jugendliche und Erwachsene jammerschade, wenn es in diesem Jahr keinen Stadtlauf gäbe. Mit etwas Optimismus wird eine Verschiebung des Stadtlaufs auf den Herbst (Oktober) geplant. Das Organisationsteam Stadtlauf bemüht sich derzeit um die Genehmigungen und die Infrastruktur – und hofft, dass die Entwicklung der Pandemie solche Veranstaltungen im Herbst ermöglicht. Nähere Informationen folgen, sobald der neue geplante Termin feststeht.

Die Stadtlaufvorbereitungstrainings „Unser Lauf - der 10te“ und „Walk Dich fit - die 5te“ sind nach einem ersten Auftakt leider auch ein Opfer der Pandemie geworden. Mit dem neuen Stadtlauftermin wird dann auch über dieses Angebot informiert.

Wer sich bereits online für den Stadtlauf angemeldet hat, wird per Mail angeschrieben und kann sich entscheiden, ob die Anmeldung zurückgenommen wird, oder für den Herbsttermin bestehen bleibt.

Hoffen wir, dass sich die Lage in nicht allzu ferner Zukunft wieder etwas entspannt. Bis dahin wünschen wir, bleibt gesund und in Bewegung.