„Unser Lauf – der 8te“ - Glückwunsch allen Teilnehmern

Unser Lauf Abschluss 1 200Bild(MarStr) Nach zwölf gemeinsamen, oft schweißtreibenden, Trainingswochen mit eigentlich immer motivierten Teilnehmern fand der diesjährige Stadtlauf-Vorbereitungskurs „Unser Lauf - der 8te“ mit dem 15. RÖWA-Stadtlauf sein Ende und den Höhepunkt. Bis auf einige wenige, die krankheits- oder terminbedingt leider nicht starten konnten, belohnten sich die meisten der Teilnehmer für ihren Trainingsfleiß mit diesem Sahnehäubchen.

Unser Lauf Abschluss 2 200BildDie Bedingungen waren nicht ganz einfach, denn es war wieder einmal sehr warm in Mössingens „Häuserschluchten“ und der Anstieg in der Falltorstraße an der Steinlach beginnend bis zum Wendepunkt bei Fischer´s Brauhaus kostet Körner und fordert seinen Tribut. Aber trotz der ganzen Anstrengung zeigten sich die Meisten nach dem Zieldurchlauf doch mit dem Geleisteten und ihren Ergebnissen zufrieden … nach kurzer Zeit entspannten sich auch die Gesichtszüge und Zufriedenheit gepaart mit Stolz machte sich breit. Der eine oder andere haderte dann zwar doch mit dem Ergebnis, weil man sich mehr erhofft hatte und das gesetzte Ziel knapp verfehlte. Was vom Straßenrand als Zuschauer oft als locker empfunden wird, ist letztendlich harte „Arbeit“ auf Hochtouren und wenn nicht alles optimal stimmt, kann dies dann schon auch mal zur Folge haben, dass es nicht so funktioniert, wie vorab zurechtgelegt. Aber keiner der Teilnehmer hat wirklich einen Grund, mit sich und dem Erreichten unzufrieden zu sein - egal ob Einsteiger über 5 Kilometer oder geübter Läufer auf der 10 Kilometer-Distanz: „Ihr wart spitze!!!“

Jetzt heißt es, das über 12 Wochen hart Erarbeitete zu erhalten und auszubauen und sich nicht zu lange auf den Lorbeeren auszuruhen. Gerne kann hierzu weiterhin der Lauftreff der LG Steinlach-Zollern genutzt werden, denn wir stehen nicht still - wer möchte, kann mit uns an 52 Wochen im Jahr viermal pro Woche mit unseren bestens präparierten Betreuern trainieren, auf neu gesetzte Ziele hinarbeiten und nicht zuletzt sich mit Gleichgesinnten austauschen und in der Gemeinschaft den Laufsport genießen. Die Ziele und Ambitionen können und dürfen so vielfältig sein wie das Laufen selbst: Von eine Stunde laufen bis hin zum höher, schneller, weiter - wir bieten die ganze Palette und machen (fast) alles mit!