Die LG Steinlach-Zollern sagt DANKE!

Logo Stadtlauf2018(DieSch) Als „ein wahres Läuferfest“ beschreibt der WLV zutreffend den 15. Mössinger RÖWA-Stadtlauf. „Wir sind mega happy, dass wir mitgemacht haben, und wollen das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen!“, so eine Aussage aus der KBF. Und eine engagierte Stadtlaufhelferin schreibt, „Das WIR STÄRKEN haben alle bewiesen. Über die Grenzen hinaus - Mössingen - Frankreich und noch viele andere Bereiche…“. Von allen Seiten gab es Dank, Anerkennung und Komplimente für den gelungenen Stadtlauf. Und das liegt nicht nur am Stadtlaufwetter.

Stadtlauf 1 200BildBeim 15. Mössinger RÖWA-Stadtlauf hat alles gepasst. Sieben Wettbewerbe und drei Sonderwertungen wurden trotz Rekordbeteiligung im Zeitplan bewältigt. Das konnte nur gelingen, weil wieder weit mehr als 200 Helferinnen und Helfer die vielen Aufgaben bei dieser Großveranstaltung ehrenamtlich übernommen haben. Mit über 1.900 Anmeldungen und knapp 1.800 Finishern waren so viele Teilnehmer wie noch nie in Mössingen am Start. Junge und ältere Teilnehmer mit Handicaps haben vom Schülerstaffellauf bis hin zum Walking teilgenommen. Diese Inklusion war ein sicht- und spürbar positives Erlebnis. Auch die Zuschauer rund um den Jakob-Stotz-Platz standen eng auf eng in mehreren Reihen bei bester Stimmung, um ihre Schützlinge, Freunde, Bekannte oder einfach die vorbeilaufenden Sportler anzufeuern. So macht Stadtlauf Spaß - für die Sportler, für die Zuschauer und für den Veranstalter.

Dank und Anerkennung gebührt jeder und jedem Einzelnen, egal an welcher Stelle er oder sie vor oder hinten den Kulissen eingesetzt war oder in anderer Weise unterstützt hat. Eine Veranstaltung dieser Größe in dieser Art und Weise ehrenamtlich zu stemmen ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Alle haben ihr Bestes gegeben, unermüdlich und mit Teamgeist.

Ein herzlicher Dank den Schulen und Kindergärten, den Trommlergruppen an der Strecke, der Stadt Mössingen mit dem Bauhof, dem DRK, der Presse, allen Sponsoren und nicht zuletzt den Anwohnern für ihr Verständnis für die Einschränkungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen, Läufern, Walkerinnen und Walkern, jung und alt zu ihren persönlichen Erfolgen! Die Stadtlaufatmosphäre wirkt nach auch in den vielen Bildern in der Fotogalerie.

Zum Bericht unserer Partnerstadtlaufgruppe: http://www.asj74.org/mossingen-le-jumelage-perdure-avec-lasj74/

Die LG Steinlach-Zollern freut sich schon den 16. Mössinger Stadtlauf nächstes Jahr am 18. Mai 2019.