Staffeln und Mini-Lauf sind der absolute Renner

- Zeitplan wird angepasst

Der beim 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf in diesem Jahr zum ersten Mal angebotene AMW Formel 1-Mini-Lauf stößt auf helle Begeisterung. 250 Anmeldungen von Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren aus Mössingen mit allen Ortsteilen, aber auch aus Ofterdingen, Bodelshausen und selbst aus Rottenburg, Tübingen, Reutlingen oder Stuttgart liegen bereits vor. Herzlichen Dank den Kindergärten, in denen die Teilnahme der Kinder unterstützt wurde!

Dass dieser neue Lauf für die Jüngsten auf ein so überwältigendes Interesse stößt, freut nicht nur die Organisatoren des Stadtlaufs sehr. Zahlreiche Rückmeldungen der Eltern zeigen, dass sich die Kinder riesig freuen und es kaum erwarten können, in diesem Jahr beim Stadtlauf mitmachen zu können. Wer die Frist zur Voranmeldung versäumt hat, kann sich am Stadtlaufsamstag zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr im Quenstedt-Gymnasium noch nachmelden. In dieser Zeit können die bereits angemeldeten Teilnehmer ihre Startnummer und ihr Stadtlauf-T-Shirt ebenfalls im Quenstedt-Gymnasium abholen.

! Der Start des AMW Formel 1-Mini-Laufs wird wegen der großen Teilnehmerzahl auf 15 Uhr vorverlegt !

und erfolgt in mehreren Startwellen, damit es kein zu großes Gedränge gibt.

Auch der VR Bank-Schülerstaffellauf erfährt einen Zuspruch wie noch nie. Mit über 140 gemeldeten Staffeln gibt es wieder einen neuen Teilnehmerrekord. Alle Grundschulen aus Mössingen und Umgebung haben Staffeln gemeldet und regelmäßig deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Herzlichen Dank an die Lehrkräfte für die Motivation der Kinder und Organisation. Große Freude über diese tolle Resonanz herrscht beim Organisationsteam des Staffellaufs. Im ursprünglich vorgesehenen Zeitplan sind die Staffelläufe trotz der eingespielten, routinierten Abläufe allerdings nicht zu schaffen. Deshalb muss auch hier früher begonnen werden:

! Der Start des VR Bank-Schülerstaffellaufs wird wegen der großen Teilnehmerzahl auf 13 Uhr vorverlegt!

Die Eltern werden gebeten, mit ihren Kindern rechtzeitig zum Jakob-Stotz-Platz zu kommen. Es wird in diesem Jahr besonders viel Betrieb dort herrschen und es sollte ausreichend Zeit eingeplant werden.

Die LG Steinlach-Zollern freut sich auf viele begeisterte Kinder und anfeuernde Angehörige.