14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf: Jetzt anmelden und kostenloses Stadtlauf-T-Shirt sichern

T Shirt Präsentation 1 200Bild(DieSch) Der 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf macht (in) blau. Navy-Blau ist die Stadtlauffarbe 2017 in Mössingen. Der junge Läufernachwuchs der LG Steinlach-Zollern durfte die Stadtlauf-Shirts bei der Präsentation zusammen mit den Sponsoren schon mal zur Probe überstreifen. Wer sich noch das kostenlose Stadtlauf-T-Shirt 2017 sichern möchte, muss sich im Laufe dieser Woche bis zum Samstag (29. April) über die Homepage der LG Steinlach-Zollern www.lg-steinlach-zollern.de anmelden.

Das Angebot beim Mössinger Stadtlauf ist so breit wie nie: Sieben Läufe und Walkingtouren stehen zur Auswahl. Der neue AMW Formel 1-Minilauf für die Kinder im Vorschulalter scheint sich zum Renner zu entwickeln. Interessant wird die neue spezielle Steinlach-Zollern-Firmenlaufwertung, bei der jeder Kilometer und nicht die Zeiten und Platzierungen zählen. Auch hier gilt für Firmen, Behörden, Institutionen, jetzt anmelden und dabei sein.

T Shirt Präsentation 2 200BildOb AMW Formel 1-Mini-Lauf oder VR Bank-Schülerstaffellauf, ob Kinder-/Jugendlauf über 2,5km oder AOK-Hobbylauf über 5km, ob Nordic-Walking Streuobstwiesenstrecke über ca. 6km oder Panoramastrecke über gut 10km oder ob Hauptlauf über exakt vermessene 10km - der Mössinger Stadtlauf bietet für jedes Alter, jedes Niveau und jedes sportliche Ziel etwas Passendes.
Und auf alle, Jung und Alt, wartet ein umfassendes Leistungspaket: Roßberg-Nudelparty und Läufermesse am Freitag vor dem Lauf, Tombola mit Preisen im Wert von über Euro 2.000, Pokale, Medaillen, Sachpreise u.v.a.m. Beim Kinder-/Jugendlauf, Hobbylauf und Hauptlauf erfolgt eine Nettozeitmessung, d.h. die Uhr beginnt für jeden Einzelnen dann zu laufen, wenn er die Startlinie überquert. Wer weiter hinten im Feld startet, hat damit keinen Nachteil, auch er bekommt am Ende seine individuell gelaufene Zeit.

Gespannt sind die Organisatoren auf die neue Steinlach-Zollern-Firmenlaufwertung. Hier zählt jeder Kilometer! Auf die Zeit oder Platzierung kommt es dabei nicht an. Mit der speziellen Steinlach-Zollern-Firmenlaufwertung sind alle dabei: Walker, Jugendliche, Hobby-, Hauptläufer. Jeder der sich für seine Firma, seine Behörde oder Institution beim Stadtlauf anmeldet und mitwalkt oder läuft, sammelt Kilometer für seine Firma. Egal ob Nordic Walking, Kinder-/Jugendlauf, Hobbylauf oder Hauptlauf - am Ende werden die zurückgelegten Kilometer jeder einzelnen Teilnehmerin und jedes Teilnehmers einer Firma, Behörde … zusammengezählt. Die LG Steinlach-Zollern will damit die Betriebliche Gesundheitsvorsorge unterstützen. An der zunehmenden Bedeutung des betrieblichen Gesundheitsmanagements bestehen keine Zweifel. Die Firmenlaufwertung des Mössinger RÖWA-Stadtlauf passt ideal in das Konzept gesundheitsfördernder Bewegungsangebote. Ob Einsteiger, Freizeitsportler oder ambitionierter Läufer, hier bringt sich jeder gleichermaßen ein. Und fürs Mitmachen gibt es viele gute Gründe: Fitness für die Mitarbeiter, Stärkung der Corporate Identity, Spaß und Freude, Werbung für die Firma. Also, worauf noch warten? Der Frühling ist ideal, um dabei zu sein und mitzumachen.

Hauptsponsoren des 14. Mössinger RÖWA-Stadtlaufs:
RÖWA, VR Bank eG Steinlach-Wiesaz-Härten, EROGLU, Stadtwerke Mössingen, Bäckerei Padeffke, HGV Mössingen, LOTTO, AOK, Roßberg-Nudeln, AMW Mössingen.