Walk dich fit - die 2.te

NW vor Ostern 200Bild(WolBol) Nachdem letzten Samstag das Panoramawalking rund um Talheim auf dem Programm des Vorbereitungskurses gestanden hatte, war dieses Mal die Umrundung des Farrenbergs dran. Vom Parkplatz bei der Lindenstelle starteten rund 30 Walkerinnen und Walker über verschlungene Wege, wo selbst alte Mössinger sagten: „Hier bin ich noch nie gelaufen“, in Richtung Olgahöhe.

Nach der Überquerung des Spielplatzes führte der Weg parallel der Fahrstraße Richtung Talheim. Nach dem Wald warteten grüne Wiesen voller Schlüsselblumen und die große Holzliege unterhalb der Ruine Andeck lud zu einem Blick ins Tal. Von hier aus konnte man die ganze Strecke der letzten Woche überblicken. Eine Teilnehmerin sagte dazu nicht ohne Stolz: „Dass ich das geschafft habe!!“. Ein letzter, dafür recht knackiger Anstieg, führte die Gruppe zum Parkplatz an der Auffahrt zum Farrenberg. Von hier aus führte der Weg stetig bergab, so dass alle gut gelaunt und voller Lob über die wieder mal sehr schöne Strecke auf dem Parkplatz an der Lindenstelle ankamen.

Die Walkerinnen und Walker haben sehr gute Fortschritte bei der Vorbereitung auf den 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf erzielt. Den Teilnehmern und den Betreuern macht es richtig Spaß, in dieser motivierten und harmonischen Gruppe gemeinsam die heimische Umgebung walkender Weise zu erkunden.

Der Frühling und der Stadtlauf am 13. Mai können kommen!