Stadtlaufvorbereitung „Walk Dich fit – die 2te“

NW Wo 1 200Bild(WolBol) 20 Walkerinnen und Walker sind schon dabei. Bis Samstag können es noch mehr werden. Die Spanne im Nordic Walking-Vorbereitungskurs der LG Steinlach-Zollern reicht von Anfängern über Wiedereinsteiger bis hin zu geübten Fortgeschrittenen. In den verschiedenen Gruppen wird jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer nach ihrer/seiner persönlichen Vorkenntnis, Leistungsfähigkeit und dem angestrebten Ziel beim Stadtlauf gefördert und gefordert. Bis kommenden Samstag kann man noch einsteigen, dann enden die unverbindlichen Schnupperwochen.

Strahlende Sonne und erwartungsvoll strahlende Gesichter herrschten auf dem Freibadparkplatz bereits am Auftaktsamstag von „Walk Dich fit - die 2te“. Das sollte sich auch am zweiten Vorbereitungssamstag fortsetzen. Beim ersten Treffen stellten die Teilnehmer den Betreuern und der Gruppe ihre Wünsche und Ziele vor. Dann machte sich die gutgelaunte, motivierte Gruppe auf einer gemeinsamen Strecke im Firstwald und im Nehrener Kirschenfeld vorwiegend mit der Nordic Walking-Technik vertraut. Das frühlinghafte Wetter am zweiten Vorbereitungssamstag wurde gerne genutzt, um den Anstieg zum Panoramaweg und zur Olgahöhe abwechselnd mit Walkingtechnik, herrlichen Ausblicken und Erklärungen zur heimatlichen Umgebung zu genießen.

Wer bisher noch unentschlossen war oder die ersten Termine nicht wahrnehmen konnte, kann am kommenden Samstag (4. März, 14 Uhr, Freibadparkplatz Mössingen) noch dazu stoßen. Für jedes Niveau und Ziel gibt es das passende Angebot.