VR-Bank Grundschulklassenlauf

Grundschule 1(DieSch) Die Grundschulen in Mössingen, Öschingen, Talheim, Bästenhardt, Ofterdingen, Bodelshausen, Nehren, Gomaringen, Dußlingen stehen den Kindergärten nicht nach. Fast 1.000 Schülerinnen und Schüler haben am VR-Bank-Grundschulklassenlauf teilgenommen, bzw. sind gemeldet (bei der Gottlieb-Rühle-Schule steht die Durchführung im Rahmen eines Sportnachmittags für die ganze Schule noch bevor). Hier war die Streckenlänge von 400m vorgegeben, wobei die Schulen die Strecke in ihrem Bereich selbst auswählen und vermessen konnten. Damit sind die Ergebnisse einigermaßen vergleichbar und es entstand in den Klassen und Schulen, aber auch übergreifend, etwas Wettkampfcharakter.

Grundschule 2Mehrere Grundschulen haben mit nahezu allen Schülerinnen und Schülern teilgenommen. In 24 Schulklassen sind komplett alle Schülerinnen und Schülern mitgerannt, in vielen weiteren Klassen fehlten nur ganz wenige. Dies unterstreicht die Bedeutung des Laufangebotes für die Stärkung des Wir-Gefühls nachdem über Monate hinweg keine Gemeinschaftsveranstaltungen möglich waren. Die detaillierten Schulklassen- und Schulwertungen folgen noch.