Nasskalter Abschluss der Triathlon-Saison

Stockach 200Bild(JocKie) Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am 10. September wieder der Stockacher Triathlon stattfinden, den die örtliche Skizunft bereits zum 36. Mal ausrichtete. Der Wettergott meinte es allerdings an diesem Tage nicht so gut mit dem Veranstalter und den Teilnehmern. Strömender Regen bei der Anfahrt, Regen noch beim Anmelden, dann immerhin nachlassender Niederschlag beim Einchecken der Räder und zum Schwimmstart. „Nur“ Nieselregen auf der Radstrecke, kein Niederschlag beim Laufen und zur Siegerehrung ließ sich dann sogar die Sonne blicken.

Drei Triathleten der LG Steinlach-Zollern trotzten den nicht besonders einladenden Bedingungen und haben die 1000 Meter Schwimmstrecke im Freibad, den 41 km langen Radkurs und den abschließenden 11 km-Lauf erfolgreich beendet. Fast zeitgleich kamen Matthias Förster nach 2:28 Stunden, Jochen Kienle nach 2:33 Stunden und Alex Rahn nach 2:36 Stunden ins Ziel. Für Alexander Rahn und Jochen Kienle war dies ein gelungener Abschluss einer schönen Triathlon-Saison. Der Hechinger Matthias Förster startet Anfang Oktober noch beim Ironman 70.3 in Jesolo/Italien und hofft auf einen sonnigeren Abschlusswettkampf der Saison 2022.

Herzlichen Glückwunsch!