LG-Steinlach-Zollern-Athleten erfolgreich beim Swim and Run in Kirchheim

- Sieg und Streckenrekord für Nicolas Mehrer

Kirchheim 200Bild(NicMeh) Am 31. August starteten die LG Steinlach-Zollern-Triathleten Tim Lange, Nicolas Mehrer und Christoph Zizer beim Swim and Run in Kirchheim. Bei diesem Rennen waren zunächst 400m zu schwimmen bevor es auf eine 4km lange Laufstrecke ging. Bei den hohen Temperaturen von um die 30 Grad war der drei Mal zu bewältigende Anstieg beim Lauf besonders anspruchsvoll.

Auf der Schwimmstrecke konnten sich Nicolas Mehrer und Christoph Zizer vom Feld absetzen und die beiden LG’ler kamen nur 15 Sekunden nacheinander aus dem Wasser. Tim Lange konnte sich trotz längerer Wettkampfpause gut platzieren und ging als Fünfter auf die Laufstrecke. Dort konnte Nicolas Mehrer einen Vorsprung herauslaufen und das Rennen mit neuem Streckenrekord nach 19 Minuten gewinnen. Christoph Zizer verlor auf der Laufstrecke zwar einen Platz, konnte sich jedoch im Sprint den dritten Platz und eine Endzeit von 20:37 sichern. Tim Lange komplettierte nach 21 Minuten das gute Teamergebnis auf Platz fünf. In der Summe holte die LG-Steinlach-Zollern somit auch souverän den Sieg in der Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch!