LG-Triathleten beim Ironman in Kopenhagen

„You are an Ironman“

Kopenhagen 200Bild(JulGop) Nach fast einem Jahr Training, in dem man mit viel Disziplin Familie, Job und Sport unter einen Hut bringen musste, war es am 18. August endlich soweit. It‘s race day in Kopenhagen!

Für Julia Goppel und Günter Bäuerle war es die erste Langdistanz im Triathlon, während Jochen Kienle bereits zum 7. Mal über diese Distanz am Start war. Schon die Tage vorher wurde die Wetter-App nicht aus den Augen gelassen. Die Voraussagen hießen nichts Gutes, die Kleiderauswahl war schwierig (mit Regenjacke oder ohne, Goretex-Socken oder nicht, etc.). Aber dann meinte es der Wettergott mit den Athleten am Wettkampftag doch gnädig. Die 3,8 km lange Schwimmstrecke am Amager-Beach waren im 18°C kühlen Wasser gut zu bewältigen, auf der 180 km Radfahrstrecke war es nicht allzu windig und erst gegen 16:00 Uhr nass. Beim abschließenden Marathon hat dann der Regen wieder aufgehört, so dass ein Finish im Trockenen möglich war. Jochen Kienle finishte in einer Zeit von 12:02:06 h und war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Ein großes Lob geht an Günter Bäuerle, der schon das Rennen mit Rückenschmerzen startete und es mit einer Zeit von 14:49:04 h beendete. Über den Marathon bekam er mentale Unterstützung von Julia Goppel, die das Rennen in einer Zeit von 14:59:30 h beendete. Zum ersten Mal die Worte zu hören. „You are an Ironman“ ist ein überwältigendes Gefühl.

Herzlichen Glückwunsch!