Kraichgauman: Nichts bleibt, wie es war

Kraichgau 1 200Bild(AlbAbt) LG Steinlach-Zollern-Triathlet Albin Abt pilgert nahezu jährlich zum Cross-Duathlon „Kraichgauman“ nach Östringen – so auch am 25. September 2021. Einerseits weil er genau weiß, was dort auf ihn zukommt, nämlich ein toll organisierter Wettkampf für die Anhänger des Crosssports zu Fuß und mit dem Mountainbike. Andererseits wartet dort jedes Mal eine gehörige Überraschung, da das Highlight des Radkurses nie so bleibt, wie es im Vorjahr war.

Kraichgau 2 200BildZwar kann die Landschaft rund um das nordbadische Östringen nicht mit vielen kräftezehrenden Höhenmetern für Mountainbikestrecken aufwarten, dafür aber mit einer ganz besonderen Location. In einer Tongrube schaufeln und „modellieren“ riesige Raupenfahrzeuge jedes Jahr eine neue Strecke mit Steilpassagen, Wellen, Sprunghügeln und weiteren Schikanen für die Cross-Duathleten und sorgen so für einen anspruchsvollen Parcours und jährlich neue Herausforderungen für die Sportler. Daher ist selbst für einen Stammteilnehmer die Vorab-Streckenbesichtigung jedes Jahr sehr zu empfehlen! Das trockene und sonnige Herbstwetter sorgte bei der diesjährigen Austragung für beste Streckenverhältnisse in und außerhalb der Tongrube und ließ den Schweiß der Duathleten in Strömen fließen.

Kraichgau 3 200BildAlbin Abt finishte nach 7 km Crosslauf, 25 km mit dem MTB und erneut 3,5 km Geländelauf in 2:03:59 Stunden und belegte damit dem Gesamtplatz 32 (7. AK 50) und freut sich bereits auf den „Kraichgauman“ 2022 – getreu dem Motto: nichts bleibt, wie es war.

Herzlichen Glückwunsch!