Saisonauftakt der Nachwuchstriathleten: Landesmeisterschaften „Swim + Run“

Mengen 1 200Bild(SimHol) Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag (14. April) die Landesmeisterschaften der Nachwuchstriathleten beim „Swim + Run“ in Mengen ausgetragen. Mit dabei von der LG Steinlach-Zollern der 15-jährige Paul Holzer und der 17-jähirge Christoph Zizer.

Paul Holzer startete im größten Teilnehmerfeld mit 31 Jungs der Jugend B. Die Schwimmdistanz betrug 400 m. Anschließend ging es auf die 2,2 km Laufstrecke. Paul konnte mit einer Schwimmzeit von 5:38 Minuten das Wasser verlassen und mit einer guten Laufleistung von neun Minuten seine Position auf den beiden Laufrunden behaupten und erreichte als Sechster das Ziel.

Mengen 2 200BildBei der Jugend A ging Christoph Zizer an den Start. Für ihn galt es, 800 m zu schwimmen und 4,4 km zu laufen. Christoph kam mit der drittschnellsten Schwimmzeit von 10:43 Minuten aus dem Wasser, musste aber aufgrund von Wadenkrämpfen, einige Athleten auf der Laufstrecke an sich vorbeiziehen lassen und erreicht am Ende einen guten 8. Platz.

Ein schöner Auftakt für die jungen Triathleten. Herzlichen Glückwunsch!