Herzlich Willkommen im FSJ

Herzlich Willkommen im FSJ, Alina Henke!

Alina Henke 700BildMein Name ist Alina, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus Bisingen. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium Balingen gemacht und werde ab jetzt für ein Jahr als FSJ´lerin bei der LG Steinlach- Zollern tätig sein. Da ich selbst auch aus der Leichtathletik komme und diesen Sport auch mit sehr großer Motivation aktiv betreibe, freue ich mich umso mehr auf dieses Jahr, in dem ich vielen Kindern an den Schulen in Mössingen, Bodelshausen, Ofterdingen und auch in Hechingen neues beibringen und zeigen kann.

Alina Henke 2 700BildIm vergangenen Jahr habe ich die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kugelstoßen der Altersklasse U18 mit einer Goldmedaille abgeschlossen und bei den Süddeutschenmeisterschaften den Rang 2 belegt. Ich denke durch diese Erfahrungen ist das FSJ bei der LG Steinlach- Zollern für mich eine unglaublich interessante Sache. Außerdem hoffe ich, dass ich mich auch selbst weiterentwickeln kann und für das spätere Berufsleben viel lernen werde.

Ich freue mich sehr auf mein FSJ und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit mit der LG Steinlach-Zollern!