Mössinger Waldlaufmeisterschaften der Region Achalm im Firstwald

- Kooperation der LG Steinlach mit Schulen

(DieSch) Am Samstag (12. März 2016) veranstaltet die LG Steinlach im Mössinger Firstwald die Waldlaufmeisterschaften der Leichtathletikregion Achalm für die Kreise Esslingen, Reutlingen und Tübingen. Eingeladen sind auch alle Schulen der Region Steinlachtal/Hechingen. Start und Ziel der Wettkämpfe befinden sich auf dem Gelände der evangelischen Schulen am Firstwald in Mössingen. Im Rahmen der Kooperation Schule-Verein stellen die Schulen am Firstwald die notwendige Infrastruktur für die Veranstaltung zur Verfügung. Nachmeldungen für die Läufe sind am Samstag vor Ort bis eine Stunde vor dem Start noch möglich.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag ab 10 Uhr in neun Wertungsläufen auf unterschiedlichen Streckenlängen. Abgestuft nach den Altersgruppen von den U10-jährigen bis zu den Senioren werden die einzelnen Rennen über Distanzen zwischen 800 Metern bei den Jüngsten und bis zu sechs Kilometern ausgetragen. Die Streckenpläne und weitere Infos sind HIER im Internet zu finden. Bei den längeren Distanzen kommen die Athletinnen und Athleten auf dem Rundkurs mehrfach durchs Schulgelände, so dass hier die Rennen von den Zuschauern vom Start weg bis zum Zieleinlauf am Besten verfolgt werden können. Die Strecke ist mit einigen Anstiegen anspruchsvoll und wird den Läuferinnen und Läufern aller Altersklassen einiges abverlangen. Anfeuernde Zuschauer sind deshalb herzlich willkommen. Und wer sich das Kochen am Samstagmittag zu Hause ersparen möchte, der kommt am Grill der LG Steinlach und bei Kaffee und Kuchen auf seine Kosten.

Die Regionalmeister und Kreismeister aller Altersklassen werden ab etwa 12.00 Uhr in der Siegerehrung gekürt.

Die LG Steinlach freut sich, diese Waldlaufmeisterschaften für die Leichtathletikregion in Mössingen ausrichten zu können und ist mit rund 50 Helferinnen und Helfern im Einsatz.

Hinweis
Die Waldlaufstrecke und die Zufahrten müssen während der Veranstaltung aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt werden. Hierfür bitten wir um Verständnis.