Bahn frei für die LG Steinlach im Ernwiesen-Stadion

(DieSch) Die Sonne und die Gesichter der Athleten, Trainer und Verantwortlichen strahlten beim Trainingsauftakt der LG Steinlach auf der neuen Leichtathletik-Anlage am Mittwoch (14. Juli 2010) um die Wette. Der lang ersehnte Wunsch nach optimalen Trainingsbedingungen ging in Erfüllung. Die Leichtathletik-Anlage im Ernwiesen-Stadion mit der 400-Meter-Kunststoff-Bahn, der Weitsprung-, Hochsprung-, Stabhochsprung-und Kugelstoßanlage kann ab sofort in Betrieb genommen werden. Die umfangreiche Geräteausstattung für die Leichtathletik, von Startblöcken über Hürden, Stoß- und Hammerwurfkugeln, Disken, Speere, Wurf- und Schleuderbälle steht zur Verfügung. Ein Tag großer Freude für die Leichtathleten in Mössingen.

Die Anlage wurde nach dem symbolischen Startschuss zur Bahneröffnung von rund 50 jungen Athleten gleich in Beschlag genommen. Trotz der Sommerhitze machte das Training hier doppelt Spaß. Schon einige Tage zuvor hatten die ersten Läufer die ovale Bahn bereits bei Tempo- und Intervallläufen getestet. Sie ist noch sehr weich, gelenkschonend und für das Training bestens geeignet.

Ab sofort findet das Training der rund 100 Kinder und Jugendlichen natürlich im neuen Stadion statt (vorläufig ausgenommen Kinderleichtathletik freitags). Die regelmäßigen Trainingszeiten sind montags, mittwochs und freitags (Gruppen und Zeiten siehe unter www.lg-steinlach.de). Donnerstags ist ab 19.00 Uhr Bahntraining für Mittel- und Langstrecke für alle Altersgruppen. Wer unter diesen klasse Bedingungen die Vielfalt der Leichtathletik bei der LG Steinlach ausprobieren möchte, ist zum Schnuppern beim Training herzlich willkommen. Einfach vorbei kommen und bei den Trainern melden.

Bilder vom Auftakttraining in der Fotogalerie