Glücklicher Gewinner der Ballonfahrt bei der LG-Gründung

Ballonfahrt der LG Steinlach

Bei der Gründung der LG Steinlach am 3. Oktober konnte der geplante Start eines Heißluftballons im Ernwiesen-Stadion wegen des schlechten Wetters leider nicht stattfinden. Jetzt war es so weit. Der glückliche Gewinner der Ballonfahrt, der 13-jährige Lukas Hermann aus Ofterdingen, hatte am Leichtathletik-Schnuppertag gleich an zwei Staffelwettkämpfen, an der Rundenstaffel über 8 x 50 m und an der olympischen Staffel, erfolgreich teilgenommen. Nun durfte er einen goldenen Oktobermorgen im Korb unter dem Heißluftballon schwebend genießen. In der Luft verlief die Ballonfahrt dann richtig gemütlich, nicht ganz so schnell wie bei den Staffelwettkämpfen bei der LG-Gründung. Die ruhige Wetterlage mit wenig Wind führte zu einer Fahrt auf engem Raum mit einigen Richtungswechseln über Mössingen. - Und dann aber zu einer spektakulären Landung:

Von der Dachtel dicht über den Häusern schwebend wurde die Fahrt immer langsamer, so dass sich der erfahrene Pilot Hartmut Mezger zur Landung im Hof des Mössinger Feuerwehrhauses entschloss. Viele Zuschauer rieben sich verwundert die Augen über diese Landung auf engstem Raum. Selbstverständlich wurde Lukas mit der obligatorischen Taufe in den Ballöner-Adelsstand erhoben

Die LG Steinlach bedankt sich bei der Ballonsportgruppe Steinlach e.V. für die Unterstützung ganz herzlich!