Kampfrichterteam der LG Steinlach-Zollern verstärkt

Karikurs 200Bild(ClaSch) Ohne Kampfrichter gibt es keinen Leichtathletikwettkampf mit offiziellen Ergebnissen. Deshalb legt die LG Steinlach-Zollern großen Wert auf eine ausreichende Anzahl eigener Kampfrichter, die im gesamten Kreis und darüber hinaus eingesetzt werden. Aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern haben aktuell Jacqueline Schanz und Dirk Böhm den Leichtathletik-Kampfrichter-Grundkurs in Sindelfingen-Maichingen erfolgreich absolviert. Nach sehr intensiven, lehrreichen Stunden, aber auch viel Abwechslung erhielten die beiden ihre Zulassung zur Kampfrichtertätigkeit und werden zukünftig das Kampfrichterteam der LG unterstützen, ohne welches eigene Veranstaltungen nicht möglich wären.

Am diesjährigen Schiedsrichterkurs für Bahnwettkämpfe und Straßenläufe haben Jonathan Ferber und Wolfgang Wulle erfolgreich teilgenommen. Beide sind schon langjährig bewährte Kampfrichter mit einer Starterzusatzqualifikation, die sie jetzt noch mit einem Schiedsrichterabschluss krönten.

Damit verfügt die LG Steinlach-Zollern über insgesamt 26 (!) ausgebildete Kampfrichter. Vielen Dank für dieses ehrenamtliche Engagement und den Neuen herzlichen Glückwunsch!