Fast in den Top10 der Leichtathletik

WLV Logo(AlbAbt) Die Sportverantwortlichen, Trainer und Betreuer in den Leichtathletikvereinen sind stets gespannt, wenn der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) die sportlichen Top-Leistungen seiner Mitglieder des Vorjahres bilanziert und die Vereinsrangliste veröffentlicht. Für das Jahr 2022 schrammt die LG Steinlach-Zollern über alle Altersgruppen hinweg nur knapp an den Top 10 vorbei und wird auf Rang 11 gelistet. Unter insgesamt über 230 gewerteten Vereinen im Land ein beeindruckend gutes Ergebnis.

Herausragend platziert ist die LG Steinlach-Zollern mit Rang 4 bei den „Aktiven“ – nur übertroffen von den Leichtathletikschwergewichten SSV Ulm, VfL Sindelfingen und LAV Tübingen. Die „Senioren“ der LG Steinlach-Zollern rangieren auf dem 14. Platz, die „Schüler“ auf Rang 15 und die „Jugend“ auf Rang 16 – was beweist, dass sich alle Altersgruppen, auch der besonders wichtige Nachwuchs, gut mit den stärksten Vereinen in Württemberg messen können.

Und da im noch jungen Jahr 2023 bereits ein Deutscher Meistertitel durch Sandrina Sprengel und weitere Top-Platzierungen auf Landesebene verbucht werden konnten, ist die Perspektive der LG Steinlach-Zollern für das WLV-Vereinsranking 2023 vielversprechend.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Trainer!